jk development
outsourcing inside sales

die ausgangslage

z-punkt consulting ist eine führende management beratungs-boutique mit sitz in zürich. das team ist interdisziplinär und international aufgestellt. es setzt sich leidenschaftlich für einen ergebnisorientierten impact und schweizer qualität ein.

der holistische approach folgt der überzeugung, dass strategie und kontext, mensch und organisation, kultur und führung sowie prozess und digitale lösung miteinander verbunden sind. digitale transformation findet im soziotechnischen kontext statt. z-punkt consulting versteht sich als brückenbauer, der menschen, organisationen und strategien mit digitalen lösungen erfolgreich verbindet:

LEADERSHIP. ORGANIZATION. DIGITALIZATION. SINCE 2003

um sich auf das kerngeschäft konzentrieren zu können, vertraut z-punkt consulting auf die expertise von jk development und damit zu 100 % auf deren neukundenakquise und ein integriertes leadmanagement. 

die aufgaben

neben erfolgreich geführten kampagnen ist jk development mit der intensiven betreuung von generierten leads und bestandskunden seit april 2021 beauftragt.

inside sales ist ein kontinuierlicher prozess, um mit den kunden und interessenten in kontakt zu stehen.

jk development pflegt sowohl die durch das telemarketing generierten leads als auch daten aus dem bestand. damit ist eine dauerhafte kontaktpflege sichergestellt und kein lead versandet. folgetermine werden immer zum richtigen zeitpunkt gesetzt und das projektmanagement sichtet in regelmäßigen abständen mit den verantwortlichen bei z-punkt consulting die ergebnisse, beurteilt die lage und sorgt mit feedbackrunden für ein reibungsloses inside sales.

 

der erfolg

bis august 2022 konnte nach optimierten briefings und gesprächsleitfäden eine relevante anzahl an folgeterminen vereinbart werden.

mit einer weiteren telemarketingkampagne wird seit juli 2022 erneut die pipeline gefüllt. durch das zusammenspiel von neukundenakquise und inside-sales-kampagnen kommen zusätzlich aus bestandsdaten fünf bis sieben termine pro monat zustande.

selbstverständlich ist die qualität der follow-up-termine aus den bestandsdaten sehr hoch zu bewerten, da diese unternehmen z-punkt consulting schon kennen und einen weiteren termin wünschen.

inside sales z-punkt consulting gmbh

1. telemarketingkampagne
2021 – 2022
90 vereinbarte termine
10,8 % erfolgsquote

2. telemarketingkampagne
seit juli 2022
60 termine (geplant)

inside sales
seit märz 2022:
bisher 18 termine

adressen:
aus beständen des kunden
und den telemarketinkampagnen

region und sprache:
DACH;
erweiterung auf französische schweiz

was sagt der kunde?

nach den überzeugenden ergebnissen der ersten telemarketingkampagne – 90 termine für die komplexen dienstleistungen unseres unternehmens – haben wir mit dem inside-sales-programm der jk development eine sinnvolle weiterführung eingeleitet. diese umfasste nicht nur generierte leads aus der telemarketingkampagne, sondern auch ruhende kontakte aus unserer crm-datenbank.

das kontinuierliche nachfassen bei potentiellen kunden ist für uns ein wahrer benefit in der engen zusammenarbeit mit jk development. so setzen wir neben dem neukundengewinn auf kontinuierliches leadmanagement, das unser geschäft generiert.

damit ist inside sales in dieser konstellation für uns nicht mehr wegzudenken.

M. Zurfluh

«es war die logische konsequenz für uns, aus den telemarketingkampagnen heraus inside sales outzusourcen, um so das leadmanagement in zusammenarbeit mit jk development kontinuierlich und als festen bestandteil unserer akquise- und verkaufsprozesse zu betreiben.»

Matthias Zurfluh, lic. phil.
Managing Partner Z-PUNKT CONSULTING GmbH
Bleicherweg 10, CH-8002 Zürich, T +41 44 221 1010
www.z-punkt.com

die sicht der projektmanagerin

rita wild

der regelmäßige austausch zwischen den beteiligten, welcher in einer inside-sales-kampagne vertiefte aufmerksamkeit benötigt, ist ein wesentlicher erfolgsfaktor. die ergebnisse von der ersten zur zweiten kampagne konnten deutlich verbessert werden, was für den engen austausch spricht.

dazu gehören im abstand von ein bis zwei monaten geführte gespräche zwischen projektmanagement und den verantwortlichen auf kundenseite, in denen einerseits die erzielten ergebnisse evaluiert, andererseits die zu priorisierenden kontakte identifiziert und mögliche anpassungen zur ansprache der leads besprochen werden.

jk development – an ihrer seite

jk development ist ein schweizer dienstleister mit dem fokus auf business-to-business-telemarketing und customer-care-services.

durch das outsourcing an einen spezialisierten partner werden gleichermaßen qualität und flexibilität und das potenzial für neukundengewinne signifikant erhöht.

das spektrum von jk development umfasst telefonmarketing und inside sales, inbound services und adressmanagement.

nach dem motto «be the first» ebnet jk development den weg in neue märkte.

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gerne gebe ich ihnen als ihr persönlicher ansprechpartner bei jk development weitere auskunft zu diesem angebot.

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