ein ausgeklügeltes b2b-marketing hilft dabei, noch während der laufenden kampagne die erfolgsstatistik der kampagne zu erheben. dadurch lässt sich die laufende kundenakquise optimieren beziehungsweise lassen sich zukünftige angebote gezielter vermarkten. so strukturiert, ermöglicht das b2b-marketing, neue marktsegmente zu öffnen und sich gegenüber mitbewerbern durchzusetzen. aus dem telemarketing lassen sich oft wertvolle ideen gewinnen. im kundengespräch ergeben sich häufig hinweise auf kundenwünsche, an die man vorher noch nicht dachte. zudem zeigen gesammelte kundendaten aus der telefonakquise oft unerwartete vertriebsmöglichkeiten und marktbereiche auf.

mit newslettern und mailing-aktionen lassen sich enorme reichweiten erzeugen. dennoch ärgert man sich, wenn diese mittel des digitalen kundendialogs im spamordner verschwinden. oftmals werden mails ignoriert. diese hindernisse sind beim telemarketing nicht gegeben. die kommunikation verläuft direkt und ohne verzögerung. wir haben im gespräch die volle aufmerksamkeit der ansprechperson. hierfür braucht es gute vorbereitung. der große vorteil der neukundenakquise, basierend auf einem telefonakquise-leitfaden, besteht in der direkten reaktion auf den kontakt. schon nach einem kurzen gespräch wissen unsere qualifizierten mitarbeiter, ob sich weitere maßnahmen beim kunden lohnen und wann die nächste kontaktaufnahme oder nachfassung sinnvoll ist.

als telemarketing-spezialist verfügt unser personal über das nötige fingerspitzengefühl für das moderne b2b-marketing. zielgruppengerecht finden wir stets die geeignete ansprechhaltung für ein vertrauensvolles beziehungsmanagement. basierend auf genauer planung, setzen wir jede kampagnenstrategie erfolgreich um und überzeugen ihre kunden von ihren dienstleistungen und produkten.

als professionelles callcenter bietet jk development die optimale unterstützung für die neukundenakquise. wir arbeiten mit hoch qualifiziertem personal. unsere teams für das b2b-marketing lassen sich zudem abhängig von der werbekampagne, den dienstleistungen und produkten mit spezialisten zusammenstellen. dadurch richtet sich unser telemarketing individuell auf die jeweilige branche und die verschiedenen anforderungen des kundenkontakts aus. darüber hinaus besitzt unser personal ein spezielles gespür für das erfolgreiche gespräch mit exponenten der leitungsebene von firmen. für jede position jeder firmengröße finden wir die geeignete ansprechhaltung. mit der personalisierten kundenakquise erhöhen wir die erfolgsquote für die angestrebte kampagne.

ferner führen wir vor beginn der neukundenakquise eine umfassende bedarfsanalyse durch und beraten darüber hinaus über die individuell passende strategie. aus unserer umfassenden datenbank wählen wir die geeigneten firmenadressen aus, damit wir produkte und dienstleistungen branchenspezifisch und zielgruppengerecht anbieten können.

gerne übernehmen wir über unser outbound callcenter den telefonverkauf. zudem erledigen wir, allenfalls in einem nächsten schritt, gerne das customer care mit hilfe unseres inbound callcenters.

das ziel von b2b-marketing besteht neben der neukundenakquise auch darin, den mitbewerbern stets einen schritt voraus zu sein. selbst wenn das unternehmen kein wachstum plant, lässt sich der kundenstamm durch neukundengewinnung auf einer lukrativen basis halten. telemarketing sorgt zudem dafür, das bestehende kundenvolumen zu erhöhen. in vielen fällen besitzen die potenziellen kunden bereits vorhandene versorgungsstrukturen durch mitbewerber. ein besseres angebot überzeugt die kunden jedoch oft von einem wechsel. über die dienstleistung und das produkt hinaus spielt auch der kundenservice eine entscheidende rolle. mit unseren angeboten für helpdesk und pikett-service entstehen durch den persönlichen und vertrauensvollen kundendienst bedeutende marktvorteile.

ein vorteil durch die zusammenarbeit mit jk development entsteht dank unserem täglichen umgang mit modernen kommunikationsmitteln. die digitalisierte arbeitswelt ermöglicht neben dem telefonmarketing völlig neue methoden, um in kontakt zu treten. je nachdem, welche branche sie für ihre neukundenakquise ins auge fassen möchten, lohnt sich ein b2b-marketing mit neuester technik. infolgedessen lässt sich eine sanfte, aber effektive neukundenakquise entwickeln. dabei greifen die kontaktmedien durchdacht ineinander. so entsteht ein überzeugendes b2b-marketing, welches den zugang zum marktsegment öffnet, ohne dass es bemüht scheint. schließlich will man den kunden nicht verärgern oder gar aufdringlich wirken.

durch die anwendung verschiedener kommunikationsmittel reagieren wir schnell auf nachfragen und können sehr leicht über neue angebote informieren. dadurch festigt sich die vertrauensbasis der kunden mit der dienstleistung beziehungsweise mit dem produkt. herzstück einer gut organisierten neukundenakquise bleibt allerdings der professionelle telefonakquise-leitfaden. das persönliche gespräch am telefon zählt weiterhin zur hohen kunst im b2b-marketing. spontan kann man auf jede begebenheit eingehen. darüber hinaus gewinnen wir im telemarketing wertvolle informationen über den kunden. mit diesen daten lassen sich spätere kampagnen unterstützen und außerdem lässt sich die kundenbindung stärken.

innerhalb des telefonmarketings lassen sich die schritte für eine vielversprechende neukundenakquise taktisch und wohldurchdacht bestimmen. daher entwickeln wir für jeden auftraggeber den passenden telefonakquise-leitfaden. dieser baut auf einer gezielten vorauswahl der firmenadressen und ansprechpersonen basierend auf genauen potenzial- und bedarfsanalysen auf. danach greift unser professionelles telefonmarketing mit einer auf die zielgruppe ausgerichteten gesprächsführung.

feinfühlig ermitteln unsere professionellen agenten die bedürfnisse des kunden und wecken das interesse, während sie den nutzen der kampagne/des angebots erklären. anschließend kann unser erfahrenes personal gezielte terminvereinbarungen generieren. dies hilft dem außendienst unserer auftraggeber, sich auf seine kernkompetenz und zwar den direkten verkauf beim interessierten potenziellen kunden zu konzentrieren. zudem schätzen wir mithilfe unseres telefonakquise-leitfadens die genaue bereitschaft und das innovationspotenzial der kunden ein. denn ein außentermin lohnt sich erst, wenn die potenziellen kunden ein entsprechendes interesse am angebot zeigen.

im direkten telefonischen kontakt lassen sich darüber hinaus persönliche wünsche und bedürfnisse der kunden herausfiltern. die neuen daten bereiten wir übersichtlich auf und unterfüttern damit die weiterführende kundenakquise des außendienstes. auch für die kundenbetreuung im anschluss an die neukundengewinnung erweisen sich die gesammelten daten als lukrative quelle. mit ihnen lassen sich angebote noch zielgenauer auf kunden und branchen ausrichten. je mehr informationen die kundendatenbank enthält, desto gezielter lassen sich neue produkte anbieten und mit großer rückkopplung austesten. in diesem sinne eignet sich das telemarketing als versuchsfeld für neue werbekampagnen und dienstleistungen.